top of page


Renault Scenic Iconic 220 PS Long Range 2025 im Test: Hält das Car of the Year 2024, was es verspricht?
Ein Startpreis von 40.890 Euro, 424 oder 614 Kilometer WLTP-Reichweite, 545 bis 1.670 Liter Kofferraumvolumen und jede Menge Platz für die Passagiere: Der Renault Scenic E-Tech Electric verspricht viel - und er löst viele Versprechen ein. An einigen Stellen gibt es aber Aufholbedarf.


Jeep Avenger e-Hybrid Summit 2025 im Test: Urbanes SUV mit Offroad-Flair
Der neue Jeep Avenger e-Hybrid kombiniert urbane Abmessungen mit Jeep-DNA: Cooles Design, hemdsärmeliges Auftreten, aber auch Sparsamkeit in der Stadt und kompakte Abmessungen für die Parkplatz-Suche. Neben dem von uns getesteten Vollhybrid-Antrieb gibt es auch einen Einstiegsbenziner mit 100 PS, einen Allrad-Vollhybriden und eine Elektroversion.


Neuer Renault 5 E-Tech Electric 150 PS Comfort Range im Test: Hat er das Zeug zum Verkaufsschlager?
Viele Gründe sprechen für den neuen Renault 5 E-Tech Elektro: Er ist relativ günstig, fährt für einen Kleinwagen ausgesprochen gut, bietet f


BYD Sealion 7 2025 im Test: Stellt das E-SUV-Coupé aus China seine Konkurrenz in den Schatten?
Der BYD Sealion 7 Excellence AWD überzeugt mit hoher Verarbeitungsqualität, umfangreicher Ausstattung, viel Real-Reichweite und starken Fahr


Audi Driving Experience Saalbach 2025: In einem Tag zum Rallyefahrer
Einen Tag lang wie Walter Röhrl, Reini Sampl oder Sepp Haider über gefrorene Pisten brettern? Die Audi Driving Experience macht das möglich.


Lexus LBX Hybrid Cool (2025): Das City-SUV, das nur für Europa gebaut wurde
Der Lexus LBX ist das erste Fahrzeug, das die edle Toyota-Tochter exklusiv für den europäischen Markt baut. Die enge Verwandtschaft zu seine


VW Golf 8 GTI Limited Edition (2024) im Test: Eine Ode an die Handarbeit
Fahrfreude durch Handarbeit? Wir sagen ja: Mit dem mittlerweile ausverkauften VW Golf 8 GTI Limited Edition singt Volkswagen ein letztes Stä


Neuer Porsche Taycan 4S 2025 im Test: (K)ein Produkt für die Masse
Nein, der neue Porsche Taycan 4S ist freilich nicht für die breite Masse gedacht. Die Einstiegshürde von 123.849 Euro ist nicht leicht zu üb


VW Golf 8 Variant Life mHeV DSG 2025 im Test: Überzeugende Langversion des meistverkauften Autos Österreichs
Der VW Golf ist wieder das meistverkaufte Auto Österreichs. Das hat viele gute Gründe, die in der Kombi-Ausführung Variant um bis zu 1.642 L


Volvo EX90 Ultra (2025) im Test: In der Ruhe liegt die Kraft
Bei der Präsentation des neuen Volvo EX90 lassen die Schweden die Superlative purzeln: Das fünf Meter SUV kommt mit riesiger 111 kWh Batteri


Der neue Audi Q6 e-tron quattro S Line 2024 im Test: Vorsprung durch Elektro-Technik
Vorsprung durch Technik – das verspricht Audi seit 53 Jahren. Der neue Audi Q6 e-tron soll den Slogan der Ingolstädter mit neuer Bedeutung f


Toyota C-HR Vollhybrid 140 PS Active Drive 2024 im Test: Futuristisch beim Design, solide bei der Technik
Extravagantes Design, praktisch im Alltag: Der Toyota C-HR ist seit 2016 ein beliebter Alltagsbegleiter – über 840.000 Stück wurden weltweit


Renault Scenic Iconic 220 PS Long Range 2025 im Test: Hält das Car of the Year 2024, was es verspricht?
Ein Startpreis von 40.890 Euro, 424 oder 614 Kilometer WLTP-Reichweite, 545 bis 1.670 Liter Kofferraumvolumen und jede Menge Platz für die Passagiere: Der Renault Scenic E-Tech Electric verspricht viel - und er löst viele Versprechen ein. An einigen Stellen gibt es aber Aufholbedarf.
vor 10 Stunden6 Min. Lesezeit


Jeep Avenger e-Hybrid Summit 2025 im Test: Urbanes SUV mit Offroad-Flair
Der neue Jeep Avenger e-Hybrid kombiniert urbane Abmessungen mit Jeep-DNA: Cooles Design, hemdsärmeliges Auftreten, aber auch Sparsamkeit in der Stadt und kompakte Abmessungen für die Parkplatz-Suche. Neben dem von uns getesteten Vollhybrid-Antrieb gibt es auch einen Einstiegsbenziner mit 100 PS, einen Allrad-Vollhybriden und eine Elektroversion.
vor 3 Tagen4 Min. Lesezeit


Neuer Renault 5 E-Tech Electric 150 PS Comfort Range im Test: Hat er das Zeug zum Verkaufsschlager?
Viele Gründe sprechen für den neuen Renault 5 E-Tech Elektro: Er ist relativ günstig, fährt für einen Kleinwagen ausgesprochen gut, bietet f
4. März8 Min. Lesezeit


BYD Sealion 7 2025 im Test: Stellt das E-SUV-Coupé aus China seine Konkurrenz in den Schatten?
Der BYD Sealion 7 Excellence AWD überzeugt mit hoher Verarbeitungsqualität, umfangreicher Ausstattung, viel Real-Reichweite und starken Fahr
25. Feb.6 Min. Lesezeit


Audi Driving Experience Saalbach 2025: In einem Tag zum Rallyefahrer
Einen Tag lang wie Walter Röhrl, Reini Sampl oder Sepp Haider über gefrorene Pisten brettern? Die Audi Driving Experience macht das möglich.
23. Feb.7 Min. Lesezeit


Lexus LBX Hybrid Cool (2025): Das City-SUV, das nur für Europa gebaut wurde
Der Lexus LBX ist das erste Fahrzeug, das die edle Toyota-Tochter exklusiv für den europäischen Markt baut. Die enge Verwandtschaft zu seine
20. Feb.4 Min. Lesezeit


VW Golf 8 GTI Limited Edition (2024) im Test: Eine Ode an die Handarbeit
Fahrfreude durch Handarbeit? Wir sagen ja: Mit dem mittlerweile ausverkauften VW Golf 8 GTI Limited Edition singt Volkswagen ein letztes Stä
12. Feb.4 Min. Lesezeit


Neuer Porsche Taycan 4S 2025 im Test: (K)ein Produkt für die Masse
Nein, der neue Porsche Taycan 4S ist freilich nicht für die breite Masse gedacht. Die Einstiegshürde von 123.849 Euro ist nicht leicht zu üb
23. Jan.6 Min. Lesezeit


VW Golf 8 Variant Life mHeV DSG 2025 im Test: Überzeugende Langversion des meistverkauften Autos Österreichs
Der VW Golf ist wieder das meistverkaufte Auto Österreichs. Das hat viele gute Gründe, die in der Kombi-Ausführung Variant um bis zu 1.642 L
22. Jan.5 Min. Lesezeit


Volvo EX90 Ultra (2025) im Test: In der Ruhe liegt die Kraft
Bei der Präsentation des neuen Volvo EX90 lassen die Schweden die Superlative purzeln: Das fünf Meter SUV kommt mit riesiger 111 kWh Batteri
20. Jan.6 Min. Lesezeit
Beiträge aus anderen Kategorien
bottom of page