top of page


Renault Scenic Iconic 220 PS Long Range 2025 im Test: Hält das Car of the Year 2024, was es verspricht?
Ein Startpreis von 40.890 Euro, 424 oder 614 Kilometer WLTP-Reichweite, 545 bis 1.670 Liter Kofferraumvolumen und jede Menge Platz für die Passagiere: Der Renault Scenic E-Tech Electric verspricht viel - und er löst viele Versprechen ein. An einigen Stellen gibt es aber Aufholbedarf.


Jeep Avenger e-Hybrid Summit 2025 im Test: Urbanes SUV mit Offroad-Flair
Der neue Jeep Avenger e-Hybrid kombiniert urbane Abmessungen mit Jeep-DNA: Cooles Design, hemdsärmeliges Auftreten, aber auch Sparsamkeit in der Stadt und kompakte Abmessungen für die Parkplatz-Suche. Neben dem von uns getesteten Vollhybrid-Antrieb gibt es auch einen Einstiegsbenziner mit 100 PS, einen Allrad-Vollhybriden und eine Elektroversion.


BYD Sealion 7 2025 im Test: Stellt das E-SUV-Coupé aus China seine Konkurrenz in den Schatten?
Der BYD Sealion 7 Excellence AWD überzeugt mit hoher Verarbeitungsqualität, umfangreicher Ausstattung, viel Real-Reichweite und starken Fahr


Lexus LBX Hybrid Cool (2025): Das City-SUV, das nur für Europa gebaut wurde
Der Lexus LBX ist das erste Fahrzeug, das die edle Toyota-Tochter exklusiv für den europäischen Markt baut. Die enge Verwandtschaft zu seine


Volvo EX90 Ultra (2025) im Test: In der Ruhe liegt die Kraft
Bei der Präsentation des neuen Volvo EX90 lassen die Schweden die Superlative purzeln: Das fünf Meter SUV kommt mit riesiger 111 kWh Batteri


Alle Infos zum VW Tayron in Österreich: Was ihr vom zweitgrößten VW SUV erwarten könnt
Am 7. März 2025 startet der VW Tayron auf dem österreichischen Markt. Wir hatten schon jetzt die Gelegenheit, einen Blick auf das zweitgrößt


Der neue Audi Q6 e-tron quattro S Line 2024 im Test: Vorsprung durch Elektro-Technik
Vorsprung durch Technik – das verspricht Audi seit 53 Jahren. Der neue Audi Q6 e-tron soll den Slogan der Ingolstädter mit neuer Bedeutung f


Toyota C-HR Vollhybrid 140 PS Active Drive 2024 im Test: Futuristisch beim Design, solide bei der Technik
Extravagantes Design, praktisch im Alltag: Der Toyota C-HR ist seit 2016 ein beliebter Alltagsbegleiter – über 840.000 Stück wurden weltweit


Der neue Renault Captur E-Tech Vollhybrid Esprit Alpine 2024 im Test: Ein kleines SUV mit großen Talenten
Der neue Renault Captur zeigt nach seinem umfangreichen Facelift, warum er zu den beliebtesten Klein-SUVs Europas zählt: Ein modernes Design


Mercedes-Benz EQA 250+ AMG Line Premium 2024 im Test: Kleiner Benz, große Ambitionen
Das Elektro-SUV Mercedes-Benz EQA 250+ markiert den Einstieg in die Stromabteilung der Stuttgarter. In der von uns getesteten AMG Line Premi


Alfa Romeo Stelvio 2.0 GME 280 PS AWD im Test: Wuchtiges Nischenprogramm
Bei einem Listenpreis von 90.214 Euro ist klar: Unser 280 PS starkes, allradbetriebenes und vollausgestattetes Alfa Romeo Stelvio Testfahrze


Neuer Skoda Kodiaq Plug-In Hybrid 2024 im Test: Allrounder mit formidablen Reisequalitäten
Der neue Skoda Kodiaq iV Plug-in Hybrid kann gleich mehrere Dinge gut: Viel Platz haben, ein komfortabler Reisebegleiter sein, sich intuitiv


Renault Scenic Iconic 220 PS Long Range 2025 im Test: Hält das Car of the Year 2024, was es verspricht?
Ein Startpreis von 40.890 Euro, 424 oder 614 Kilometer WLTP-Reichweite, 545 bis 1.670 Liter Kofferraumvolumen und jede Menge Platz für die Passagiere: Der Renault Scenic E-Tech Electric verspricht viel - und er löst viele Versprechen ein. An einigen Stellen gibt es aber Aufholbedarf.
vor 11 Stunden6 Min. Lesezeit


Jeep Avenger e-Hybrid Summit 2025 im Test: Urbanes SUV mit Offroad-Flair
Der neue Jeep Avenger e-Hybrid kombiniert urbane Abmessungen mit Jeep-DNA: Cooles Design, hemdsärmeliges Auftreten, aber auch Sparsamkeit in der Stadt und kompakte Abmessungen für die Parkplatz-Suche. Neben dem von uns getesteten Vollhybrid-Antrieb gibt es auch einen Einstiegsbenziner mit 100 PS, einen Allrad-Vollhybriden und eine Elektroversion.
vor 3 Tagen4 Min. Lesezeit


BYD Sealion 7 2025 im Test: Stellt das E-SUV-Coupé aus China seine Konkurrenz in den Schatten?
Der BYD Sealion 7 Excellence AWD überzeugt mit hoher Verarbeitungsqualität, umfangreicher Ausstattung, viel Real-Reichweite und starken Fahr
25. Feb.6 Min. Lesezeit


Lexus LBX Hybrid Cool (2025): Das City-SUV, das nur für Europa gebaut wurde
Der Lexus LBX ist das erste Fahrzeug, das die edle Toyota-Tochter exklusiv für den europäischen Markt baut. Die enge Verwandtschaft zu seine
20. Feb.4 Min. Lesezeit


Volvo EX90 Ultra (2025) im Test: In der Ruhe liegt die Kraft
Bei der Präsentation des neuen Volvo EX90 lassen die Schweden die Superlative purzeln: Das fünf Meter SUV kommt mit riesiger 111 kWh Batteri
20. Jan.6 Min. Lesezeit


Alle Infos zum VW Tayron in Österreich: Was ihr vom zweitgrößten VW SUV erwarten könnt
Am 7. März 2025 startet der VW Tayron auf dem österreichischen Markt. Wir hatten schon jetzt die Gelegenheit, einen Blick auf das zweitgrößt
15. Jan.5 Min. Lesezeit


Der neue Audi Q6 e-tron quattro S Line 2024 im Test: Vorsprung durch Elektro-Technik
Vorsprung durch Technik – das verspricht Audi seit 53 Jahren. Der neue Audi Q6 e-tron soll den Slogan der Ingolstädter mit neuer Bedeutung f
22. Dez. 20246 Min. Lesezeit


Toyota C-HR Vollhybrid 140 PS Active Drive 2024 im Test: Futuristisch beim Design, solide bei der Technik
Extravagantes Design, praktisch im Alltag: Der Toyota C-HR ist seit 2016 ein beliebter Alltagsbegleiter – über 840.000 Stück wurden weltweit
19. Dez. 20245 Min. Lesezeit


Der neue Renault Captur E-Tech Vollhybrid Esprit Alpine 2024 im Test: Ein kleines SUV mit großen Talenten
Der neue Renault Captur zeigt nach seinem umfangreichen Facelift, warum er zu den beliebtesten Klein-SUVs Europas zählt: Ein modernes Design
18. Dez. 20245 Min. Lesezeit


Mercedes-Benz EQA 250+ AMG Line Premium 2024 im Test: Kleiner Benz, große Ambitionen
Das Elektro-SUV Mercedes-Benz EQA 250+ markiert den Einstieg in die Stromabteilung der Stuttgarter. In der von uns getesteten AMG Line Premi
18. Dez. 20245 Min. Lesezeit


Alfa Romeo Stelvio 2.0 GME 280 PS AWD im Test: Wuchtiges Nischenprogramm
Bei einem Listenpreis von 90.214 Euro ist klar: Unser 280 PS starkes, allradbetriebenes und vollausgestattetes Alfa Romeo Stelvio Testfahrze
16. Dez. 20244 Min. Lesezeit


Neuer Skoda Kodiaq Plug-In Hybrid 2024 im Test: Allrounder mit formidablen Reisequalitäten
Der neue Skoda Kodiaq iV Plug-in Hybrid kann gleich mehrere Dinge gut: Viel Platz haben, ein komfortabler Reisebegleiter sein, sich intuitiv
12. Dez. 20245 Min. Lesezeit


VW Tiguan eTSI 2024 Test: Vom Büro zum Berggipfel
Wer sich nach einem Kompakt-SUV sehnt, der kommt in Österreich an einem Namen nicht vorbei: Volkswagen Tiguan. Die neue Generation bringt vo
5. Nov. 20244 Min. Lesezeit


Land Rover Defender 130 2024 Test: Verteidigt acht Personen gegen äußere Einflüsse
Das Besondere am Land Rover Defender 130 ist nicht, dass er gut im Gelände fahren kann. Das kann jeder Defender. Besonders ist, dass er das
29. Okt. 20244 Min. Lesezeit


Ford Bronco Badlands 2024 Test: Hardcore Vibes
Alltagsfahrzeug ist der Ford Bronco Badlands keines. Außer der Alltag führt einen Hügel hinauf. Dann stimmt alles, außer sein Preis.
23. Okt. 20246 Min. Lesezeit
Beiträge aus anderen Kategorien
bottom of page